Kontaktinformationen Fernwartung FAQ Leistungsangebot Neukunden-Bonus Qualifikation Impressum Datenschutz
Fujitsu Select Expert Logo Microsoft MPN Logo APC Select Partner Logo Lenovo Logo AVM Logo Kroll Ontrack Logo Zertifizierter Datenrettungspartner Silver Synergy Logo D-Link Logo

F.A.Q. für Azubis, Praktikanten und sonstige Bewerber

Gibt es bei Ihnen offene Stellen?

Derzeit nein.

Kann ich bei Ihnen mein Praktikum machen?

Derzeit leider nicht.

Bilden Sie aus?

Nein. Ich könnte es gar nicht.

Arbeiten Sie mit anderen IT-Unternehmen zusammen?

Das kommt vor, besonders dann, wenn einer meiner Kunden auf Reisen ist und unterwegs Unterstützung benötigt. Oder falls ich eine Anfrage erhalte, den Auftrag aber selbst nicht ausführen könnte. (Beispiele: Displaytausch bei iPhone & Co., Leistungsoptimierung bei Gaming-PCs, Notfälle im Rechenzentrum der NSA ...).

Allerdings empfehle ich den Kunden in solchen Fällen regelmäßig, den Auftrag direkt mit dem entsprechenden Unternehmen abzuwickeln und stelle lediglich den Kontakt her (Ausnahme: NSA) - und dies regelmäßig kostenfrei!

Welche Anforderung stellen Sie an Unternehmen, an die Sie Kunden gegebenenfalls verweisen?

Es gibt keine festen Anforderungen. Allerdings sollte ein solches Unternehmen schon ein paar Jahre erfolgreich am Markt tätig sein und über die im entsprechenden Fachgebiet nötigen Qualifikationen verfügen.

Impressum  Datenschutz  E-Mail senden  Partner