Kontaktinformationen Fernwartung FAQ Leistungsangebot Neukunden-Bonus Qualifikation Impressum Datenschutz
Fujitsu Select Expert Logo Microsoft MPN Logo APC Select Partner Logo Lenovo Logo AVM Logo Kroll Ontrack Logo Zertifizierter Datenrettungspartner Silver Synergy Logo D-Link Logo

Tipps und Tricks zu Windows, E-Mail, Browser & Co.

Oft sind es nur Kleinigkeiten (etwa eine nicht aktivierte Checkbox oder eine falsch ausgewählte Option), die einen PC-Anwender schier zur Verzweiflung treiben und ihn an der erfolgreichen Arbeit mit seinem Computer hindern. Nach Umsetzung weniger Hinweise ist das Problem allerdings i.d.R. behoben.

Auf den hier verlinkten Seiten möchte ich in loser Folge auf die telefonischen Anfragen eingehen, mit denen ich mich täglich konfrontiert sehe. Sie finden in den einzelnen Beiträgen Warnungen vor den typischen Fallstricken oder im Einzelfall auch komplette Anleitungen zur Bewältigung größerer Aufgaben.

Windows 7

Installation
Ende des Supports für Windows XP

E-Mail Programme

Mozilla Thunderbird
Outlook Express

Browser

Mozilla Firefox

Andere Programme

Adobe Reader

Netzwerke

Windows Domäne
Microsoft Exchange

Hardware

Computer selbst reparieren oder aufrüsten
Impressum  Datenschutz  E-Mail senden  Partner