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Häufig gestellte Fragen (FAQ) und die Antworten darauf

Hinweis: Bewerber finden eigene häufig gestellte Fragen auf der Seite Bewerber-FAQ!

Mein Computer ist defekt, würde sich eine Reparatur lohnen?

Sie ahnen es sicher - es kommt auf den konkreten Einzelfall an. Die Entscheidung darüber kann und sollte Ihnen niemand abnehmen.

Meine (nicht vollständige!) Liste von Entscheidungshilfen können Sie unter PC defekt - Reparatur sinnvoll? nachlesen.

Kann ich unangemeldet bei Ihnen vorbeikommen und Ihren Computerservice in Anspruch nehmen?

Nein. Bitte nehmen Sie per Telefon, SMS oder E-Mail Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin vor Ort in Ihrem Unternehmen bzw. in Ihrem Büro.

Kann ich mich zu einem Besuch bei Ihnen anmelden?

Grundsätzlich nein. Bitte vereinbaren Sie einen Termin vor Ort in Ihrem Unternehmen bzw. in Ihrem Büro!

Ich habe versucht, Sie telefonisch zu erreichen, aber es meldete sich nur ein Anrufbeantworter.

Bitte benutzen Sie diesen auch und hinterlassen Sie bitte Ihre Telefonnummer!

Ich habe auf Ihrem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen und um Rückruf gebeten. Warum haben Sie mich nicht zurückgerufen?

Um Sie zurückrufen zu können, benötige ich Ihre Telefonnummer! Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Rufnummer bei ausgehenden Anrufen automatisch übermittelt wird oder hinterlassen Sie diese auf meinem Anrufbeantworter.

Kann ich Sie jederzeit anrufen, auch am Wochenende?

Sie können mich im Notfall oder nach Vereinbarung auch am Wochenende anrufen. Anderenfalls kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail.

Wie hoch ist der Zuschlag für Einsätze an Wochenenden bzw. Feiertagen?

Derzeit berechne ich für solche Einsätze keinerlei Zuschläge.

Ich habe eine Website erstellt, allerdings bin ich unsicher, ob alle Inhalte rechtlich einwandfrei sind. Können Sie mir helfen?

Nein. Bitte wenden Sie sich an einen Anwalt (vorzugsweise mit Spezialisierung auf Internet-Recht).

Was sind die Unterschiede zwischen Dienstvertrag und Werkvertrag?

Auch hier gilt: Bitte fragen Sie Ihren Anwalt. Einige Anhaltspunkte zur Beurteilung meiner Services finden Sie hier.

Warum bieten Sie Ihren Neukunden-Bonus nur Leipzigern an?

Bei diesem Bonus handelt es sich um eine Werbemaßnahme zur Vertrauensbildung, mein Ziel ist der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen. Eine für beide Seiten sinnvolle Kundenbeziehung kann sich allerdings nur dann entwickeln, wenn diese für beide Seiten auch wirtschaftlich attraktiv ist.

Reisekosten, die in keinem vernünftigen Verhältnis zum eigentlichen Auftragswert stehen, sind für Sie als Auftraggeber jedoch alles andere als attraktiv. Deshalb wäre eine Werbung meinerseits z.B. um Kunden aus Hamburg oder München offensichtlich nicht sinnvoll.

Warum rechnen Sie Ihre Fahrkosten nach gefahrenen Kilometern ab? Andere Anbieter berechnen eine Pauschale - und eine solche wäre in meinem Fall viel günstiger!

Das kann in Ihrem Fall durchaus so sein. Eine Pauschale wäre jedoch für die meisten meiner Kunden keineswegs günstiger, da ich fast ausschließlich Kunden aus Leipzig betreue. Diese Kunden profitieren somit von den sehr kurzen Wegen in unserer schönen Stadt!

Zur Vermeidung unnötiger Reisekosten (insbesondere bei kurzen Einsätzen) besteht allerdings generell die Möglichkeit der Betreuung mittels Fernwartung. Gern erläutere ich Ihnen telefonisch die notwendigen Voraussetzungen.

Erbringen Sie alle Dienstleistungen selbst oder arbeiten Sie mit Subunternehmern?

Sollte ich eine Dienstleistung nicht selbst erbringen können, empfehle ich Ihnen - falls möglich und ohne jede Haftung meinerseits - ein anderes Unternehmen. Sämtliche durch mich in Rechnung gestellte Leistungen erbringe ich auch selbst!

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